Unser Zooprojekt

Unser Zooprojekt beginnt - zuerst werden die neuen Wörter vielseitig gelernt und auf jede Schulstufe wird eingegangen.

Der Besuch des Tiergarten Schönbrunn war ein toller Abschluss unseres Zooprojekts!

Yellow Mellow

Das Tanzprojekt "Yellow Mellow" hat den Kinder sehr gut gefallen ... Besonders aber sind die Pizza und das Eis in der Mittagspause in Erinnerung geblieben :)

Unser Auftritt beim Muttertagssingen!

Handlungsorientierter Unterricht

Das Ei liegt im ... unter ... vor ... hinter ... dem Nest! Die Präpositionen lernt man am Besten indem man es selber legt!

Wir erforschen die Frühblüher!

Nachdem alle unsere Blumen verblüht sind, haben wir uns die Zwiebeln näher angesehen und für nächstes Jahr aufgehoben!
Selbst im der Pause wird der Aufbau der Blume gern wiederholt.

Sehr konzentriert bei der Freiarbeit ...

Unser Faschingsfest!

Die neue Kindertafel ist sehr beliebt – da wird auch in der Pause fleißig geschrieben und gerechnet! So macht lernen Spaß!

Die Mehrstufenklasse experimentiert! Was schwimmt und was sinkt?!

Eislaufen

Wir waren eislaufen! Aller Anfang ist schwer – aber mit der Hilfe von einigen Eltern und den Kindern der 4B war vieles einfacher! Wir freuen uns schon auf die nächsten Vormittage in der Eislaufhalle!

Lernen mit allen Sinnen am Buchstabentag!

Der Besuch am Schönbrunner Weihnachtsmarkt war ein tolles Erlebnis!

Unser Weihnachtsbasteltag

Kekse backen und essen, Lieder singen, Windlichter und Weihnachtskarte basteln, einen gemeinsamen Weihnachtsbaum gestalten ... der Weihnachtsbasteltag war ein voller Erfolg!

Stilleübung zu Weihnachten!

Wir stimmen uns auf den Advent ein!

Erstes Lesen und Schreiben mit Silben!

Unser erstes Laternenfest!!!

Es wird gruselig ...


Die MSK feiert ein verhextes Halloweenfest!

Der Schulstart

Die Kinder der MSK fühlen sich in der Schule bereits sehr wohl und schließen täglich neue Freundschaften.