Anna Tiefenbacher, BEd.

„Gemeinsam können wir wachsen.“

In meiner pädagogischen Arbeit ist es mir besonders wichtig Werte,  wie gegenseitigen Respekt und guten Umgang miteinander, zu vermitteln. Jedes Kind bringt andere Fähigkeiten, Interessen und Eigenschaften mit. Ich bin stets bemüht, alle Kinder in ihrer Einzigartigkeit willkommen zu heißen und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Dabei soll jedes Kind in seinem Tempo arbeiten können und individuelle Unterstützung erfahren. Ich bin überzeugt davon, dass nachhaltiges Lernen nur dann stattfinden kann, wenn man sich in seiner Umgebung wohlfühlt. Diese Aufbereitung des Lernumfelds, sowie ansprechender, strukturierter Lernmaterialien, sehe ich als meine Aufgabe als Lehrerin. Dabei erwartet mich jeden Tag etwas Neues und genau deshalb bereitet mir mein Beruf so viel Freude.